Seit Gründung der Selbsthilfegruppe 2013 und des Vereins ARVC-Selbsthilfe e.V. 2018 finanzieren wir uns überwiegend aus Fördermitteln der GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene im Rahmen des §20h SGB V (sogenannte Pauschalförderung durch die gesetzlichen Krankenkassen) und privaten Spenden. Seit 2022 erheben wir außerdem moderate Mitgliedsbeiträge.
Spezifische Projekte wurden und werden durch die Projektförderung der Krankenkassen sowie von Stiftungen, Unternehmen und dem European Reference Network für seltene Herzerkrankungen ERN GUARD-Heart gefördert. Wir beachten dabei die Leitsätze der BAG Selbsthilfe (Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe) und erfüllen darüber hinaus durch die jährliche Veröffentlichung einer Selbstauskunft und unserer Finanzierungsquellen die Kriterien der Nationalen Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (NAKOS) für Transparenz und Unabhängigkeit.
Ohne diese finanziellen Zuwendungen könnten wir viele unserer Vorhaben nicht realisieren. Wir danken daher allen, die die Arbeit unseres Vereins auf diese Weise unterstützen.